Transformation - Bewusstheit
- ettemeditation
- 9. Aug. 2024
- 1 Min. Lesezeit
Ist die Transformation einmal vollzogen, bedeutet das nicht das Ende. Es gibt kein endgültiges Ziel, das es zu erreichen gilt, denn dies bedeutete Stillstand, und im Stillstand gibt es keine Bewegung. Wir wären zurück in der absoluten Einheit. Und diese hat sich bewusst für die Bewegung entschieden. So wie du.
Das heißt, das bewusste Ego-Ich bleibt Teil der Dualität. Doch es wird durch das neue Verständnis anders mit ihr umgehen und sich in ihr ganz neu ausrichten und bewegen können. Fragen werden sich weiterhin stellen, doch es werden andere Fragen sein, die eine neue Art von Antworten produzieren. Die neue Bewusstheit wird den Zugang zu ganz neue Lösungsansätze eröffnen, die ein hochdynamisches System verlangt.
Diese Lösungsansätze werden nicht nur das Wohlergehen einer bestimmten Gruppe im Blick haben, sondern immer ein globales Wohlergehen, das alle Komponenten des Lebens einschließt, anstreben. Das eigene Wohlergehen auf Kosten anderer ergibt nicht länger Sinn, denn das eigene Wohlergehen ist mit dem kollektiven Wohlergehen verknüpft. Das ist eine ganz natürliche Ausrichtung, die sich im bewussten Ego-Ich einstellt.
Comentários